Malerbetrieb Jens Fagin
 
Farbe ist  unser Leben.

Über uns 

 

Das Unternehmen



Im Jahr 1977 hat mein Vater Klaus Fagin den bestehenden Malerbetrieb von Friedrich Harms aus Bad Malente-Gremsmühlen übernommen.

1990 ist der Betrieb aus der Gargenwerkstatt in Malente mit 6 Mitarbeitern in den heutigen Firmensitz in der Lübecker Straße 82 in 23738 Lensahn umgezogen.

Nach meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer 1986, habe ich nach bestehen der Meisterschule im Jahre 1991 den Betrieb im Jahre 2003 von meinem Vater übernommen und die bestehenden Kundenkontakte weiter ausgebaut.

Aufgrund der guten Auftragslage im September 2006 habe ich zu meiner Unterstützung den Malermeister Peter Wonrath für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen gewinnen können.

Auch die Zukunft unseres Betriebes haben wir schon gesichert. Seit Oktober 2013 arbeitet mein Sohn Christoph Fagin als Malergeselle im Betrieb . Er hat nach seiner Ausbildung und Beschäftigung zum Fluggerätemechaniker bei Lufthansa Technik, seine Freude am Malerhandwerk entdeckt.

Mittlerweile beschäftigen wir im Jahresdurchschnitt 18 Geselle und 2-4 Auszubildende.

Wir freuen uns, dass wir immer wieder neue Kunden von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Vielleicht gehören Sie auch bald dazu!


Ihr Malermeister

Jens Fagin